FAQs
Geschenkbox kaufen und verschicken: Häufig gestellte Fragen & Antworten
Wie kann ich eine Straussbox personalisieren?
Wie kann ich eine Straussbox personalisieren?
Mit unserem Konfigurator kannst du deine Straussbox ganz nach deinen Wünschen zusammenstellen. Wähle Produkte, Blumentörtchen und Extras aus, die dir am besten gefallen. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, jeder Box eine persönliche Grußbotschaft hinzuzufügen. Falls du spezielle Wünsche hast, erfüllen wir diese auf Anfrage gern – nimm dazu einfach Kontakt mit uns auf über das Kontaktformular, und wir besprechen die Details.
Kann ich eine Box für einen besonderen Anlass anpassen lassen?
Kann ich eine Box für einen besonderen Anlass anpassen lassen?
Ja, wir bieten eine Vielzahl an Boxen für besondere Anlässe an, darunter Geburtstage, Muttertag, Vatertag, Valentinstag, Jubiläen sowie „Gute Besserung“ oder „Erholung“-Boxen. Falls du etwas Individuelles möchtest, kannst du unseren Konfigurator nutzen und aus einer großen Auswahl an Produkten deine persönliche Box zusammenstellen. So entsteht ein einzigartiges Geschenk, perfekt für den jeweiligen Anlass! Bei ganz speziellen Wünschen kontaktiere uns gern.
Bietet ihr Geschenkgutscheine an?
Bietet ihr Geschenkgutscheine an?
Ja, wir bieten Geschenkgutscheine an, die du ganz einfach online kaufen und verschicken kannst. Die beschenkte Person kann den Gutschein dann für eine unserer fertigen Boxen einlösen oder mit dem Konfigurator eine individuelle Box nach eigenem Geschmack zusammenstellen – ganz nach Budget und Vorlieben.
Habt ihr Rabatte oder Sonderaktionen?
Habt ihr Rabatte oder Sonderaktionen?
Ja, wir haben gelegentlich besondere Aktionen und Rabatte. Hinweise zu aktuellen Angeboten findest du in unserem Newsletter und auf unseren Social-Media-Kanälen. Abonniere sie gerne, um immer auf dem Laufenden zu bleiben und keine Sonderaktion zu verpassen!
Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Du kannst uns ganz einfach über unser Kontaktformular erreichen. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir und helfen dir gerne weiter!
Wie erfahre ich den aktuellen Status meiner Bestellung?
Wie erfahre ich den aktuellen Status meiner Bestellung?
Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Alternativ kannst du dich auch in dein Kundenkonto einloggen und unter „Bestellungen“ den aktuellen Stand einsehen. Wenn du weitere Fragen hast, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Ja, du kannst deine Bestellung am selben Tag, an dem sie aufgegeben wurde, stornieren. Änderungen an der Bestellung können wir aus logistischen Gründen leider nicht immer garantieren, wenn sie bereits bearbeitet wurde.
Welche Maße haben die unterschiedlichen Boxen?
Welche Maße haben die unterschiedlichen Boxen?
Wir bieten 4 verschiedene Größen an:
S: 20x20x20 cm
M: 25x25x25 cm
L: 30x30x15 cm
XL: 40x40x30 cm
Die Box passt sich automatisch den Inhalten an.
FAQ Versand
Wie lange dauert es, bis eine Box gepackt und versandbereit ist?
Wie lange dauert es, bis eine Box gepackt und versandbereit ist?
Unsere vorgefertigten Standardboxen sind in der Regel innerhalb von 12 Stunden versandbereit. In Ausnahmefällen kann es etwas länger dauern. Sollte das der Fall sein, informieren wir dich natürlich umgehend.
Wie lange dauert es, bis meine Straussbox geliefert wird?
Wie lange dauert es, bis meine Straussbox geliefert wird?
Deine Straussbox wird mit DHL versendet. Im Standardversand dauert die Lieferung in der Regel 2-3 Werktage. Wenn es besonders schnell gehen soll, bieten wir auch einen Expressversand (gegen Aufpreis) an, der deine Box innerhalb von 24 Stunden liefert. Unsere Erfahrungen zeigen, dass etwa 80% der Sendungen bei DHL bereits innerhalb von 24 bis 48 Stunden ankommen.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Bestellung und deren Lieferung zu verfolgen?
Gibt es eine Möglichkeit, eine Bestellung und deren Lieferung zu verfolgen?
Ja, du erhältst einen Trackingcode von DHL, sobald deine Bestellung versendet wurde. Damit kannst du die Lieferung jederzeit verfolgen und genau sehen, wann die Straussbox bei dir oder dem Wunschempfänger ankommt.
Kann ich eine Straussbbox direkt an den Beschenkten senden?
Kann ich eine Straussbbox direkt an den Beschenkten senden?
Ja, du kannst die Straussbox direkt an den Beschenkten senden! Im Bestellverlauf hast du die Möglichkeit, eine separate Lieferadresse anzugeben. So kannst du den Rechnungsempfänger von dem Empfänger der Straussbox unterscheiden und die Lieferung ganz nach deinen Wünschen arrangieren.
Mit welchen Versanddienstleister versendet ihr?
Mit welchen Versanddienstleister versendet ihr?
Wir versenden täglich mit DHL innerhalb Deutschlands. Für internationale Bestellungen (Europa) nutzen wir UPS. So stellen wir sicher, dass deine Bestellung schnell und sicher ankommt!
Versendet ihr klimaneutral?
Versendet ihr klimaneutral?
Ja, wir versenden klimaneutral! Bei jedem Versand zahlen wir eine CO2-Abgabe für den GreenLabel Versand von DHL, um die Umweltauswirkungen zu kompensieren. So leisten wir unseren Beitrag zum Klimaschutz.
Versendet ihr auch international?
Versendet ihr auch international?
Ja, wir versenden international mit UPS (Europa). Die Lieferzeiten variieren je nach Versandoption und liegen zwischen 2 und 5 Tagen.